Nelson Töws ist Deutscher Karate-Meister

Am 02.10.2021 fand die Deutsche Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. (DJKB) in der Rundsporthalle in Bochum statt. Ein guter und unvergessener Tag für die Rotenburger Starter. Nelson Töws wurde Deutscher Meister in Kata und holte weiterhin noch eine Bronzemedaille im Kumite. Auch das Kata-Team zeigte eine respektable Leistung und wurde Vierter.

45 Vereine entsandten ihre besten Karate-Sportler nach Bochum um in den verschiedenen Disziplinen Kata (Form) und Kumite (Kampf) anzutreten. Gleich drei junge Sportler vom Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. wurden für die höchste Meisterschaft des Fachverbandes für traditionelles Karate nominiert.  ... weiter lesen


Hoher Dan-Grad für Alexander Kireew

Den 5. Dan im Shotokan-Karate erreichen nur wenige Karateka. Alexander Kireew (64) vom Karate-Dojo Rotenburg (KDR) hat es geschafft. Er hat nach langer und intensiver Vorbereitung am 02.10.2021 in Bochum die anspruchsvolle und hohe Prüfung zum 5. Dan (Meistergrad / Schwarzgurt) im traditionellen Karate erfolgreich abgelegt.

Seit mehr als 31 Jahren betreibt der pädagogische Mitarbeiter der Stadt Bad Sooden-Allendorf die Sportart Karate mit Eifer, Leidenschaft und Hingabe. Während dieser Zeit trainierte er in verschiedenen Vereinen, u. a. in Göttingen, Eschwege und Bad Sooden-Allendorf. 2009 fand er seine sportliche ... weiter lesen


26 Kinder beim Karate-Einsteigerkurs in Rotenburg

Der kürzlich begonnene Kinder-Anfängerkurs des Karate-Dojo Rotenburg (KDR) zeigt deutlich, dass viele Kinder aus Rotenburg und Umgebung eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen und sich nach dem Corona-Lockdown neu orientieren. 26 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren nahmen bisher am Karate-Probetraining in der Grundschule in Rotenburg teil.

In der Rotenburger Karate-Schule wird traditionelles Shotokan-Karate unter Anleitung erfahrener und kompetenter Trainer gelehrt. Volker Sandrock (5. Dan), Vorsitzender des Vereines, nennt nachfolgend die Gründe für die Durchführung von Anfängerkursen im Karate-Sport: Das Karate-Dojo Rotenburg ... weiter lesen


Heiko Weppler und Klaus Pietrak erfolgreich bei Dan-Prüfung

Heiko Weppler und Klaus Pietrak stellten sich am 26.06.2021 in Bottrop der schweren Prüfung zum Schwarzgurt (Dan = Meistergrad) im traditionellen Karate, welche Körper und Geist höchste Anforderungen abverlangte und bestanden diese mit Bravour.

Weppler legte die Prüfung zum 1. Dan ab und für Pietrak war es die Prüfung zum 2. Dan.

In der Prüfung wurde ihnen alles abverlangt. Die Prüflinge mussten in den drei klassischen Bereichen Kihon, Kata und Kumite ihr Können zeigen. Beim Kihon, dem Grundschulprogramm, wurde Wert auf korrekte Techniken gelegt. Im Prüfungsteil Kata hat Pietrak die Kata Meikyo und weitere Katas nach Ans ... weiter lesen


Präsenztraining im Dojo möglich

Endlich! Es geht wieder los.

Wir beginnen ab Montag, den 07.06.2021 wieder mit unserem Training im Dojo.

Das aktuelle Hygienekonzept ist zu beachten. Umziehen, Hände/Füße waschen und duschen ist in der Sportstätte möglich. Bitte immer Sportschuhe zum Training mitbringen, da das Training bei schönem Wetter ggf. auch im Freien stattfinden kann. Abstand halten, Hygiene (Hände desinfizieren), All ... weiter lesen


Erfolgreiche Rotenburger Karateka ausgezeichnet

Nelson Töws, Finn Hiege und Ilja Baier wurden vom Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Karate-Sport ausgezeichnet.


Die Verantwortlichen des Vereins würdigen damit die Erfolge des Jahres 2020, welche bis zu den Corona-Einschränkungen erzielt werden konnten. Die Auszeichnungen wurden durch den Vereinsvorstand übergeben, weil auf Kreisebene coronabedingt leider keine Ehrungen vorgenommen werden konnten und unge ... weiter lesen


Frohe Ostern

 ... weiter lesen


Online-Training beim Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V.

Aktuell ist ein Präsenz-Training in unserem Dojo Corona bedingt leider noch nicht möglich, da die Hallen für den Sportbetrieb immer noch geschlossen sind.

Daher findet das Karate-Training für unsere Mitglieder derzeit Online per ZOOM statt.

Wer noch nicht dabei ist, kann sich bezüglich der Trainingszeiten und Zugangsdaten bei mir (Volker) melden; gern per WhatsApp.

So könnt ihr wieder KARATE mit Gleichgesinnten in der Gruppe trainieren. Zum Distanz-Online-Training zuhause benötigt ihr nur wenig Platz. Das Training ist so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist und jeder auf seine Kosten kommt. Wir werden uns zuerst aufwärmen, dann ein kleines  ... weiter lesen


Frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr

Jetzt heißt es erst einmal die letzten Tage des Jahres im Kreis eurer Lieben zu genießen, auch wenn dieser in diesem Jahr kleiner ausfällt.

Es ist Weihnachten und wir sollten uns besinnen, wie gut es hoffentlich den meisten von uns doch geht.

Ich wünsche allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den Eltern, unseren Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr; vor allem aber Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Zuversicht. Volker Sandrock, 1. Vors. ... weiter lesen


Karate-Training noch nicht möglich; Sporthallen geschlossen!

 ... weiter lesen


Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
(211 Einträge insgesamt)