Nelson Töws als Nachwuchssportler des Jahres 2022 ausgezeichnet | Karate-Team als Nachwuchsmannschaft des Jahres 2022 nominiert

Wir freuen uns über die Nominierungen unserer erfolgreichen Karateka im Rahmen des „Abend des Sports“ des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und der Sportkreises Hersfeld Rotenburg.

Der ehemalige Sportehrentag des Landkreises Hersfeld-Rotenburg meldete sich in diesem Jahr in neuem Gewand aus der coronabedingten Zwangspause zurück.

Mit neuem Konzept überzeugte der "Abend des Sports", der von der Sport- und Vereinsförderung der Kreisverwaltung und dem Sportkreis Hersfeld-Rotenburg organisiert wurde, alle Anwesenden.

Nach der Begrüßung und einem vom FFH-Moderatorin Julia Nestle geführten Eröffnungstalk mit Landrat Torsten Warnecke und dem Sportkreisvorsitzendem Christian Grunwald ging es mit den Ehrungen los.

In jeder der zwölf Kategorien waren die ersten drei Ränge, die vorher durch eine Fachjury eingegrenzt wurden, anwesend. Diese Jury legte im Vorfeld auch die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner fest.

Sportler des KD Rotenburg waren für zwei Kategorien nominiert.

Nachwuchssportler des Jahres 2022 ist unser Nelson Töws.

Bei den Deutschen Karate-Meisterschaften des DJKB konnte Nelson in verschiedenen Disziplinen zweiter, dritter und vierter werden. Sowohl bei der südwestdeutschen als auch bei der norddeutschen Meisterschaft holte er sich den Titel (Kata Einzel).

Aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen in der Kategorie Nachwuchsmannschaft des Jahres wurde die erfolgreiche Karate-Mannschaft des Karate-Dojo Rotenburg mit Nelson Töws, Ilja Baier, Finn Hiege und William Kehl nominiert.

Das Team gehört zu den drei Besten Mannschaften im Landkreis.

Als Nachwuchsmannschaft des Jahres wurde die Mannschaft Geräteturnen P5/P6 vom Turnverein Hersfeld 1848 e.V. ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!