Karateka des Jahres 2022

Der 13-jährige Nelson Töws aus Lispenhausen wurde am 06.02.2023 im Rahmen der Mitgliederversammlung als „Karateka des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Nelson Töws konnte sich bereits zum zweiten mal auf der "Ehrentafel für besondere Leistungen bzw. Verdienste" verewigen.

Er war im Berichtsjahr der erfolgreichste Rotenburger Karateka und kann sich über folgende Erfolge freuen:

Deutscher Vize-Meister und Bronze bei der Deutschen Meisterschaft,

Südwestdeutscher Meister und

Norddeutscher Meister sowie

die Goldmedaille beim JKA-Cup/German Open.

Aus Anerkennung und Respekt wurde ihm die Auszeichnung verliehen.


Auch die folgenden fünf jungen Talente des KDR wurden für ihre tollen sportlichen Erfolge ausgezeichnet:

Ilja Baier,

Finn Hiege,

William Kehl,

Danila Baier und

Richard Kehl.

Allen jungen Sportlern wurde als Anerkennung ihrer herausragenden sportlichen Leistungen eine Urkunde und jeweils ein Gutschein zur Teilnahme am Gasshuku 2023 überreicht.

Herzlichen Glückwunsch, weiter so!