Karate-Dojo zeichnet verdiente Sportler aus

Die Karateka Alexander Kireew, Nelson Töws, Ilja Baier und Adrian Weiz wurden vom Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. (KDR) für ihre herausragenden sportlichen Leistungen und Erfolge im Karate ausgezeichnet.

Alexander Kireew ist „Karateka des Jahres 2021“

Alexander Kireew aus Bad Sooden-Allendorf wurde von seinem Verein, dem Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V., als „Karateka des Jahres 2021“ geehrt.

Der Diplom-Sportlehrer hat im Alter von 64 Jahren am 02.10.2021 die hohe und anspruchsvolle Prüfung zum 5. Dan (Schwarzgurt) erfolgreich bestanden.

Alexander Kireew ist lizenzierter DOSB-Karate-Trainer B und Experte für Selbstverteidigung. Er gibt seine Erfahrung über realistische Selbstverteidigung regelmäßig an die Rotenburger Karateka weiter.

Der erste Vorsitzende Volker Sandrock überreichte die Ehrentafel mit Gravur, eine Urkunde und einen Gutschein.

Auszeichnungen auch für Nelson Töws, Ilja Baier und Adrian Weiz

Weiterhin wurden Nelson Töws, Ilja Baier und Adrian Weiz für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2021 ausgezeichnet.

Nelson Töws wurde in seiner Altersklasse Deutscher Meister in Kata (Formenlauf) und holte weiterhin die Bronzemedaille im Kumite (Kampf). Im Kata-Team erreichte er mit seinen beiden Vereinskameraden Ilja Baier und Adrian Weiz den 4. Platz bei der Deutschen Karate-Meisterschaft.

Die drei jungen Karateka haben als Anerkennung ihrer sportlichen Erfolge im Jahr 2021 eine Urkunde und einen Gutschein erhalten.

Glückwünsche an den ältesten aktiven Karateka

Es war dem Verein eine besondere Ehre, dem ältesten aktiven Vereinsmitglied Karl-Heiz Kellner zum 70. Geburtstag die Glückwünsche der Mitglieder und ein Präsent zu überreichen.

Alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler verdienen es, dass ihre heraus-ragenden sportlichen Erfolge anerkannt und gewürdigt werden. Dadurch werden nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch die intensive Vorbereitung und der persönliche Einsatz der Karateka anerkannt. Schließlich sind es doch unsere erfolgreichen Sportler, die den Verein, die Stadt und den Landkreis im ganzen Bundesgebiet erfolgreich repräsentieren.