Online-Training beim Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V.

Aktuell ist ein Präsenz-Training in unserem Dojo Corona bedingt leider noch nicht möglich, da die Hallen für den Sportbetrieb immer noch geschlossen sind.

Daher findet das Karate-Training für unsere Mitglieder derzeit Online per ZOOM statt.

Wer noch nicht dabei ist, kann sich bezüglich der Trainingszeiten und Zugangsdaten bei mir (Volker) melden; gern per WhatsApp.

So könnt ihr wieder KARATE mit Gleichgesinnten in der Gruppe trainieren.

Zum Distanz-Online-Training zuhause benötigt ihr nur wenig Platz.

Das Training ist so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist und jeder auf seine Kosten kommt.

Wir werden uns zuerst aufwärmen, dann ein kleines Kraftprogramm machen und unsere Grundschultechniken sowie unsere Beweglichkeit verbessern.

Um auf kleinem Raum üben zu können, gibt es angepasste Übungsvarianten, die ein Training z. B. im Wohnzimmer möglich machen.

Vielleicht kommt es vor, dass die unteren Gürtelfarben noch nicht alles mitmachen können (z. B. Techniken aus höheren Katas). Egal, einfach mitmachen; man wächst mit seinen Aufgaben.

Wir sollten uns wieder ins Gedächtnis rufen, dass jeder Einzelne für das eigene Vorankommen verantwortlich ist.

Übrigens können am Online-Training auch unsere Mitglieder „aus der Ferne“ teilnehmen; insbesondere Karateka, welche Rotenburg (kurzfristig) berufsbedingt verlassen haben.

Wer am ZOOM-Online-Training teilnimmt erkennt folgende Voraussetzungen an:

- Die Teilnahme ist freiwillig.

- Die Teilnehmer können keine Haftungsansprüche jeglicher Art an den Organisator stellen.

- Für die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sind die Eltern/Erziehungsberechtigten für die Aufsicht verantwortlich.

- Mit der Teilnahme wird das Einverständnis zur Verwendung von Bild- und Filmmaterial für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gegeben.

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Online-Training.

Gruß und Oss

Volker