Training unter Auflagen wieder möglich

Ab Montag, den 08. Juni 2020 werden wir nach der Corona-Zwangspause wieder mit dem Training beginnen. Es ist ein stufenweiser, sanfter und verantwortungsvoller Einstieg in das „neue Karate“.
Von einer „Karate-Normalität“ sind wir jedoch noch weit entfernt.

Das Training findet zunächst einmal nur für die JUGENDLICHEN und ERWACHSENEN statt, die normalerweise montags und donnerstags ab 19:15 Uhr zum Training kommen.

Die bunten Gürtel (weiß, gelb, orange, grün, violett, braun) haben einmal pro Woche Training. Schwarzgurten stehen zwei Trainingseinheiten je Woche zur Verfügung (Vorbereitung Dan-Prüfung). Die ÜL/Trainer entscheiden über Ausnahmen (z. B. bei Leistungsträgern, bei Familien und Geschwisterkindern, bei erforderlichen Fahrgemeinschaften, usw.)

Die Teilnahme am Training erfolgt freiwillig und auf eigene Verantwortung!


Übergangs-TRAININGSZEITEN unter Beachtung des Hygienekonzeptes / Corona-Knigge:

montags von 19:15 bis 20:30 Uhr

Mattenraum: Jugendliche/Erwachsene (Unterstufe = weiß, gelb, orange, grün)

Gymnastikraum: Jugendliche/Erwachsene (Dan-Träger, Leistungsträger)

donnerstags von 19:15 bis 20:30 Uhr

Mattenraum: Jugendliche/Erwachsene (Oberstufe = violett, braun)

Gymnastikraum: Jugendliche/Erwachsene (Dan-Träger, Leistungsträger)

Änderungen vorbehalten.

Unser Hygienekonzept / Corona-Knigge vom 31.05.2020 fand die Zustimmung des Gesundheitsamtes und des Fachdienstes Schulen und Gebäude des Landkreises Hersfeld-Rotenburg.


Kindertraining ist leider noch nicht möglich!!!

Wir können nicht sicher sein, ob und wie verantwortungsvoll die Kinder die Abstandsregeln einhalten. Insbesondere im Hinblick auf den Spiel- und Bewegungsdrang der Kids.

Maßgebend für unsere Entscheidung war auch, dass der Schulsport bis zu den Sommerferien weiterhin nicht stattfindet.

Wir gehen jedoch davon aus, dass das Kindertraining in kleinen und überschaubaren Gruppen nach den Sommerferien wieder stattfinden wird.


Für Fragen steht der 1. Vorsitzende unter der bekannten Mobil-Nummer gern zur Verfügung.

Gemeinsam werden wir das hinbekommen.

Wir freuen uns auf euch und sehen uns dann beim Training!

Gruß und Oss

Bleibt gesund!