Geschafft! Die Prüfungen sind bestanden

35 Prüflinge des Karate-Dojo Rotenburg können sich über neue Gürtel freuen. Sie erfüllten die technischen Anforderungen und kamen somit eine Stufe auf ihrer „Karate-Leiter“ voran. Nach außen dokumentiert sich dies in einer dunkleren Gürtelfarbe.

Wer den Karatesport betreibt, legt für gewöhnlich in bestimmten Abständen Prüfungen ab. Die Entscheidung darüber, wann die Zeit reif dafür ist, sollte stets in Abstimmung mit dem Trainer getroffen werden.

Dabei spielen z. B. die Regelmäßigkeit der Trainingsteilnahme, der persönliche Einsatz im Training, natürlich die technischen Fortschritte, aber auch die Wartezeit seit der letzten Prüfung und noch andere Faktoren eine Rolle. Es tritt prinzipiell niemand an, der noch nicht fit für den nächsten Gurt ist.

Ein guter Karateka fixiert sich aber nicht ausschließlich auf Gürtelprüfungen – denn der Karatesport hat so viele Facetten zu bieten, unter anderem die Möglichkeit sich effektiv selbst zu verteidigen.

In Anerkennung der Fortschritte im Karate-Do und der bestandenen Prüfung wurden folgende Gürtel an Sportler des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. vergeben:

21 Prüflinge zum Gelbgurt (8. Kyu)

Adrian Ackermann, Adrienn Balog, Oliver Bien, Raphael Chelminiak, Lenja Genzel, Malte Genzel, Lennard Greif, Valentin Harms, Lia Hübener, Evelina Krebs, Davon Krekker, Lion Krekker, Leon Nachtigall, Agoston Nep, Birk Preißner, Alice Schreiner Holly Siehl, Lara Strauss, Emily Unter, Markus Unger, Galina Zitzer

10 Prüflinge zum Orangegurt (7. Kyu)

Raunaq Bath, Justus Buchenau, Fiona Flohr, Laurens Ickler, Julia Loll-McKeever, Tim Ludwig, Luca Stabel, Sophia Thrän, Dominik Wagner, Anton Wiesener

2 Prüflinge zum Violettgurt (5. Kyu)

Sargun Bath, Philip Steinbach

2 Prüflinge zum Violettgurt (4. Kyu)

Jens Diegel, Nadja Leidebrand

Geprüft wurde in verschiedenen Gruppen durch den Bundesprüfer des Deutschen JKA-Karate Bundes Volker Sandrock (5. Dan).

Der Prüfer zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Rotenburger Karateka.

Jeder Prüfling nahm stolz und mit einem Lächeln auf dem Gesicht seine Urkunde in Empfang.


Erstellt am 19.06.2019. Letzte Änderung am 19.06.2019 von Volker Sandrock