Bronze für Adrian Weiz

Der 14-jährige Adrian Weiz vom Karate-Dojo Rotenburg freut sich über die Bronzemedaille bei der Mitteldeutschen Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. (kurz: DJKB) am 04.03.2018 in Viernheim.

Fünf junge und hochmotivierte Karateka vom Karate-Dojo Rotenburg (KDR) fuhren früh morgens mit Ihren Betreuern in das Südhessische Viernheim, um an der Mitteldeutschen Karate-Meisterschaft teilzunehmen.

Über 200 Sportler aus 31 Vereinen waren zu diesem Event angereist.

Finn Hiege, Nelson Töws, Per Hübener, Ilja Baier und Adrian Weiz stellten sich in den verschiedenen Disziplinen Kata (Form) und Kumite (Kampf) ihren Gegnern.

Adrian Weiz startete in der Altersgruppe Jugend 1 (14-15 Jahre) männlich in der Disziplin Kata ab 5. Kyu. Er kam ins Finale, wo er 23,6 Punkte erhielt und somit die Bronzemedaille ergatterte. Gold ging an den Athlet vom Karate-Dojo Dieburg und Silber holte sich der Wettkämpfer vom ASC aus Betra (am Neckar).

Eine tolle Leistung des jungen Rotenburgers, der im vergangenen Jahr den vierten Platz bei der Norddeutschen Karate-Meisterschaft in Hannover belegt hat. Somit konnte sich Adrian Weiz um einen Platz verbessern.

Adrian Weiz ist Jugendkassenwart und verwaltet die Finanzen der Jugendabteilung des Vereins. Ferner unterstützt er als Assistent die Trainer der Kindergruppen durch seine kompetente und freundliche Art.

Nicht so gut lief es allerdings für die vier weiteren Rotenburger. Finn Hiege, Nelson Töws, Per Hübener und Ilja Baier schieden sowohl in den Kata-Wettbewerben als auch im Kumite bereits in den Vorrunden aus. Trotzdem konnten alle Rotenburger Teilnehmer an diesem Tag wertvolle Erfahrungen für ihre sportliche Zukunft sammeln.


Erstellt am 20.03.2018. Letzte Änderung am 30.03.2018 von Alexander Ressler