4. Dan für Alexander Kireew

Alexander Kireew (59) vom Karate-Dojo Rotenburg hat die Prüfung zum 4. Dan im traditionellen Shotokan-Karate erfolgreich bestanden.

Seit mehr als 26 Jahren betreibt der pädagogische Mitarbeiter im Sportinternat in Bad Sooden-Allendorf die Sportart Karate mit Eifer, Leidenschaft und Hingabe.

Während dieser Zeit trainierte er in verschiedenen Vereinen, u. a. in Göttingen, Eschwege und Bad Sooden-Allendorf.

2009 fand er seine sportliche Heimat im Karate-Dojo Rotenburg, wo er seitdem regelmäßig trainiert.

Seit 2000 ist Alexander Kireew Träger des schwarzen Gürtels. Drei Jahre später folgte der 2. Dan und im Jahr 2011 der 3. Dan.

Eine Dan-Prüfung ist kein Geschenk, sondern das Ergebnis von langem und konsequentem Training. Alexander Kireew hat sich auf diese wichtige Prüfung konzentriert und intensiv vorbereitet. Weiterhin hat er an verschiedenen Lehrgängen unter der Leitung von Sensei Risto Kiiskilä (6. Dan) teilgenommen.

Der Trainingsfleiß und viel Enthusiasmus spiegelt sich an dem guten Prüfungsergebnis wieder. Natürlich spielt auch die richtige Einstellung des Karateka eine wesentliche Rolle.

Schon immer stellte Alexander Kireew einen hohen Anspruch an ein gutes Training und an sich selbst. Deshalb trainiert Kireew nach wie vor mehrmals wöchentlich, um seine langjährige Erfahrung zu verinnerlichen und immer wieder Neues dazu zu lernen. Dieser Eifer hat sich nun rundum ausgezahlt.

Prüfer war der Chief-Instructor of Europe der Japan-Karate-Association (JKA), Großmeister Hideo Ochi (9. Dan). Ochi ist weltweit einer der höchstgraduiertesten und angesehensten Karateka.

Im Karate-Dojo Rotenburg sind derzeit insgesamt 38 Schwarzgurte, davon ein 5. Dan, ein 4. Dan, neun 2. Dan und siebenundzwanzig 1. Dan-Träger Mitglied. Ein Beweis für die hohe Leistungsfähigkeit und das überdurchschnittliche Niveau des Rotenburger Vereins.

Der 1. Vorsitzende des Vereins und Cheftrainer Volker Sandrock (5. Dan) überreichte Alexander Kireew einen neuen Schwarzgurt mit Namensbestickung.

Der Diplom-Sportlehrer und Selbstverteidigungsexperte Kireew ist seit 2010 als Trainer im Karate-Dojo Rotenburg tätig und gibt somit sein Wissen und seine Erfahrung an interessierte Karateka weiter.


Erstellt am 08.08.2016. Letzte Änderung am 08.08.2016 von Volker Sandrock