Eine lohnende Fahrt in den Norden

Erik und Chris berichten über die Norddeutsche Meisterschaft in Hannover

Erik über den ersten Tag

Um 8:00 Uhr fuhren Volker, Roman, Jens, Anton, Chris und ich los. Als wir in Hannover ankamen war es ungefähr 10:30 Uhr, viel zu früh für den Lehrgang um 14:00 Uhr. Also aßen wir etwas im REWE und warteten lange bis andere Vereine und Kampfrichter erschienen. Um 14:00 Uhr fing der Lehrgang mit Thomas Schulze (5.Dan) an. Nach dem 1,5 stüdigem Training gab es eine halbstündige Pause, in der die Kampfrichterbesprechung für Volker, Roman und Erwin, der auch gekommen war, anfing. Um 18:00 Uhr war auch die zweite Trainingseinheit zu ende. Volker, Roman und Erwin waren schon mit den anderen Kampfrichtern weg, also gingen wir auf „Essenssuche“. Nachdem wir in Istanbul, einer Dönerbude, gesättigt haben gingen wir noch etwas in Hannover „spielen“. Dann gingen wir zur Halle zurück und legten uns schlafen.

Chris über den zweiten Tag

Am nächsten Tag als wir aufgestanden sind gingen wir erstmal frühstücken. Um 10:00 Uhr ging es schon los mit der Norddeutschen Meisterschaft. Als erstes haben wir uns umgezogen und danach fand schon die Begrüßung statt. Später ging es für die Mädchen schon los (da ich mich aufwärmen musste konnte ich leider nicht zuschauen). Als ich endlich an der Reihe war, konnte ich die ersten beiden Kata-Begegnungen gewinnen, bin in der dritten Runde aber rausgeflogen. Doch Jens und Anton sind ins Finale gekommen. Nikita verlor leider in der zweiten Runde. Später kamen wir zu der Kategorie Kumite.

Während Jens sich in sich fürs Finale qualifiziert hat, hat es für Anton leider nicht gereicht. Erik hat es leider in beiden Kategorien nicht ins Finale geschafft. Nach den Vorrunden hatten alle eine Pause verdient und danach ging es mit dem Finale weiter. Im Halbfreikampf konnte ich mich dann durchsetzten und habe den 1. Platz erreicht. Später konnte Anton auch in Kata den 1. Platz belegen gefolgt von Jens mit dem 2. Platz. Im Kata-Team Turnier schafften Jens, Nikita und Anton den 1. Platz. Dannach war es schon 18:00 Uhr und voller Freude traten wir die Heimreise an.


Erstellt am 02.12.2008. Letzte Änderung am 03.12.2008 von Volker Sandrock