Anton Hilfer ist Karateka des Jahres 2007

Anton Hilfer wurde, wie bereits im Vorjahr, vom Karate-Dojo Rotenburg für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

1998 trat Anton Hilfer in den KDR ein. Zuverlässigkeit und Stetigkeit sind zwei Eigenschaften, die Hilfer im Training gut beschreiben. Seit 2002 kann er kontinuierlich auf Erfolge im Einzel und in verschiedenen Teams zurückblicken. Im vergangenen Jahr konnte er für sich die Bronzemedaille bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft erkämpfen.

Am 29.02.2008 fand die Mitgliederversammlung des Karate-Dojo Rotenburg statt, in deren Rahmen Anton Hilfer die Ehrentafel entgegen nahm.

Am Nachmittag trafen sich die jungen Mitglieder (bis 27 Jahre) zur Jugendvollversammlung, denen der Bericht des Jugendwarts Sebastian Bönisch und des Jugendkassenwartes Steffen Rittmaier-Jäger vorgetragen wurde.

Am Abend begrüßte dann der 1. Vorsitzende, Volker Sandrock, die zahlreich Erschienenen zur Mitgliederversammlung und berichtete über das vergangene Jahr:

Voran gestellt, wurden die etlichen Erfolge im Leistungsbereich der jungen Karateka. Neben Anton Hilfer konnten auch andere Mitglieder viele Erfolge für den Verein verbuchen. So bilden Anton Hilfer, Nikita Schneider und Jens Wehrum das derzeit erfolgreichste Team des KDR. Sie wurden Mittel-, Nord- und Ostdeutscher Meister.

Roman Müller bestand seine Dan-Prüfung (Schwarzgurtprüfung) erwartungsgemäß mit hervorragendem Ergebnis.

Anschließend wurde die Ehrung für hervorragende Leistungen im Sport von weiteren neun erfolgreichen Sportlern des Vereins, anlässlich des Kreissportlerehrentages 2006, angesprochen sowie, dass das KDR derzeit vier Bundeskampfrichter im Bundesverband stellt.

Des weiteren fanden insgesamt fünf Gürtelprüfungen in Rotenburg statt, bei denen 80mal der nächste höhere Gürtel an Mitglieder des Vereines verliehen wurde.

Am 31.12.2007 hatte der Verein 197 Mitglieder, für die den Trainer/Innen im Berichtsjahr in insgesamt 544 Trainingseinheiten zur Verfügung standen.

Aber auch die sonstigen Aktivitäten des Vereins kamen nicht zu kurz. So war im Sommer die Teilnahme am Iron-Fire-Man ein actionreiches und spaßbringendes Spektakel.

Aber auch das wiederholte Engagement zu Sauberhaftes Rotenburg und dem Tag der Heimatpflege brachten dem Verein verdiente Anerkennung.

Sandrock war sichtlich zufrieden, eine solche Bilanz für 2007 aufstellen zu können.

Im weiteren Verlauf erklärten die Kassenprüfer, dass sich keine Beanstandungen ergaben. Vorstand und Jugendausschuss wurden daher einstimmig entlastet.

Bei den folgenden Vorstands und Jugendausschusswahlen, wurden folgende Ämter jeweils einstimmig vergeben:

  • Volker Sandrock, 1. Vorsitzender
  • Daniel Burke, 2. Vorsitzender
  • Renate Buchmann, 1. Kassenwartin
  • Roman Müller, 2. Kassenwart
  • Sebastian Bönisch, Jugendwart
  • Anton Hilfer, Jugendkassenwart
  • Jens Wehrum, Jugendsprecher

Erstellt am 18.03.2008. Letzte Änderung am 18.03.2008 von Volker Sandrock