Domainumzug erfolgreich beendet

Heute, am 21. Dezember, war es endlich soweit. Unsere beiden Domains wurden erfolgreich zum neuen Webhoster umgezogen.

Nachdem alle Bilder vom alten Server auf den neuen übertragen und die Scripte und Config Files der Homepage angepasst wurden, ging die neue Seite auf dem neuen Server in Betrieb.

Unsere Karate Homepage ist nun unter den folgenden Domains erreichbar:

  • Karate-Rotenburg.de
  • Karate-Rotenburg.net

Vielen Dank nochmal an Volker und ebenfalls Dirk, für die schnelle Bearbeitung des Papierkrams, der mit so einem Domainumzug verbunden ist.

In den folgenden Tagen werden noch einige Fehler korrigiert und dann geht es im neuen Jahr mit größeren Updates weiter. Darunter fällt z.B. die Fertigstellung des Layouts der Homepage, da die aktuelle Darstellung nur das Grundgerüst repräsentiert. Weiterhin wird an dem Vereinsmodul gearbeitet, mit dem die Erfolge verwaltet werden können, die dann auf der Homepage in Form von Statistiken zu sehen sein werden.

Die Bildergalerie wird im neuen Jahr auch noch ein Update erhalten, so dass die langen Ladezeiten verschwinden, die beim allerersten öffnen einer Bildergruppe entstehen. Die Bilder können aber trotzdem angeschaut werden, auch wenn kein Vorschaubildchen zu sehen ist!

Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge könnt ihr euch gerne an mich wenden, oder schreibt einfach etwas dazu ins Gästebuch.

Das wars von mir ;D, ich wünsche allen Karateka und natürlich auch den Besuchern die dies hier lesen, ein frohes Fest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße
Tobias


Erstellt am 22.12.2007. Letzte Änderung am 22.12.2007 von Tobias Holstein