Gold und Silber für Rotenburger Karate-Teams

Die beiden Teams des Karate-Dojo Rotenburg kehrten mit einer Gold- und einer Silbermedaille von der Mitteldeutschen Karate-Meisterschaft zurück.

Am 10.03.2013 fand die Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. (DJKB), Fachverband für traditionelles Karate, in Groß-Bieberau statt. Insgesamt 240 Teilnehmer waren am Start.

Vom Karate-Dojo Rotenburg starteten zwei Kata-Teams.

In der Altersklasse Jugend 2 (16-17 Jahre) startete Philipp Riel, Adrian Schumann und Daniel Sandrock. Das noch junge Team trainiert erst seit Anfang 2013 zusammen. Umso erfreulicher ist es, dass das Team gleich bei ihrem ersten „Einsatz“ so erfolgreich war. Die drei erreichten mit 23,7 Punkten den ersten Platz und dürfen sich somit „Mitteldeutsche Meister 2013“ nennen. Zweiter wurde Kaiserslautern (23,6) und dritter Bühlertal (23,2).

Im Mannschaftswettbewerb der Herren ab 18 Jahre erreichte das Rotenburger Kata-Team mit Anton Hilfer, Nikita Schneider und Erik Hiege die zweithöchste Wertung (24,2 Punkte) und freute sich bei der Siegesehrung über die Silbermedaille und den Titel „Mitteldeutsche Vize-Meister 2013“. Erster wurde Karlsruhe (24,8) und dritter Bad König (24,2). Auch im Vorjahr war das Team bereits Mitteldeutscher Vize-Meister in dieser Disziplin.

Im Mannschaftswettbewerb muss ein Team bestehend aus drei Wettkämpfern eine Kata schnell, dynamisch und vor allem synchron vortragen.

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille war es ein durchaus erfolgreicher Tag für die Wettkämpfer des Karate-Dojo Rotenburg.


Erstellt am 10.03.2013. Letzte Änderung am 11.03.2013 von Volker Sandrock