Mitgliederversammlung - Erik Hiege ist Karateka des Jahres 2012

Erik Hiege wurde für seine sportlichen Erfolge vom Karate-Dojo Rotenburg als Karateka des Jahres 2012 ausgezeichnet.

Im vergangenen Jahr konnte Hiege bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft die Bronzemedaille erkämpfen. Ferner wurde er Mitteldeutscher Meister in Kata und Mitteldeutscher Vize-Meister in Kumite sowie im Kata-Team. Stolz nahm er die Ehrentafel vom Vereinsvorsitzenden Volker Sandrock entgegen.

Zufrieden blicken die Mitglieder des Karate-Dojo Rotenburg/F. e.V. (kurz: KDR) bei der Mitgliederversammlung am 04.02.2013 auf das vergangene Jahr zurück. Vorsitzender Volker Sandrock begrüßte die Erschienenen und berichtete über das Jahr 2012.

Am 31.12.2012 hatte der Verein 153 Mitglieder, 33 davon tragen den schwarzen Gürtel. 57 Karateka haben ihre Gürtelprüfung erfolgreich bestanden. Zahlreiche höhergraduierte Karatesportler besuchten im gesamten Bundesgebiet Karate- und Selbstverteidigungslehrgänge um das erworbene Wissen dann im Rotenburger Verein weiterzugeben.

Es waren etlichen Erfolge im Leistungsbereich der jungen Karateka zu verzeichnen. Die Wettkämpfer des Rotenburger Vereines vertraten den Verein bundesweit. Sie konnten die nachfolgenden großen Erfolge verbuchen: Bronze bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft, ein Mitteldeutscher Meister und zweimal Mitteldeutscher Vize-Meister.

Das Team mit Anton Hilfer, Erik Hiege und Jens Wehrum wurde beim Sportehrentag als Mannschaft des Jahres 2011 ausgezeichnet.

Bundeskampfrichter Volker Sandrock hatte vier Kampfrichtereinsätze, Roman Müller zwei und Jens Wehrum einen.

Aber auch die sonstigen Aktivitäten des Vereins kamen nicht zu kurz: Karate-Vorführungen, Lehrgänge, Versammlungen, Sitzungen, Teilnahme am Heimat- und Strandfest sowie diverse gemütliche Beisammensein. So war im Sommer das 6. Rotenburger Karate-Jugendfreizeit-Camp ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Anfängerkurs für Kinder wurde gut angenommen. So konnte sich der Verein über 16 neue Mitglieder freuen.

Aber auch das wiederholte Engagement zum Tag der Heimatpflege brachte dem Verein verdiente Anerkennung.

Sandrock war sichtlich zufrieden, eine solche Bilanz für 2012 aufstellen zu können. Der Rotenburger Verein ist seit Jahren der größte und erfolgreichste traditionelle Karateverein in der Region.

Im weiteren Verlauf erklärten die Kassenprüfer, dass sich keine Beanstandungen ergaben. Vorstand und Jugendausschuss wurden daher einstimmig entlastet.

Vor der Mitgliederversammlung trafen sich die jungen Mitglieder zur Jugendvollversammlung, denen der Bericht des Jugendwarts Sebastian Bönisch und des Jugendkassenwarts Jens Wehrum vorgetragen wurde.

Der Überzeugung, etwas Gutes und Wichtiges für die Kinder und Jugendlichen des Vereins, aber auch für die zahlreichen Erwachsenen geleistet zu haben, ist die Hauptmotivation der Verantwortlichen. Durch Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl wurde dazu beigetragen, zahlreichen Menschen in unserer Region eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten.

Soziale Verantwortung übernehmen – Werte vermitteln – Wegbegleiter sein!

Sandrock dankte allen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, insbesondere den Helfern, die bei Veranstaltungen anpacken, den Vorstandsmitgliedern, den Trainern und Jugendleitern.


Erstellt am 10.02.2013. Letzte Änderung am 10.02.2013 von Volker Sandrock